Stärkung der Homöostase Hamburg 2024

mit Regenerationsdefizit

mit Stefan Schöndorfer D.O.®

Ein osteopathisches Behandlungskonzept für Menschen mit Regenerationsdefizit

Nicht mehr krank, aber auch nicht genesen. Vielen Menschen erleben, dass sie nach einer Infektion, insbesondere nach Covid-19, nach anderen viralen Infekten oder einer Impfung nicht mehr zurück in ihren alten und gewohnten Gesundheitszustand zurückfinden. Die Kraft der Homöostase ist geschrumpft. Die Anpassungsfähigkeit der Systeme im Körper leidet und so finden Patienten nicht mehr zu einer befriedigenden Leistungsfähigkeit zurück. „Ich bin nicht mehr der Alte“, formulieren die Patienten.

Mit dem, von Stefan Schöndorfer entwickelten, Behandlungskonzept erhalten Osteopathen die Möglichkeit Kontakt mit der Homöostase der Patienten aufzunehmen und diese gezielt zu stärken. Mit lokalen, regionalen und globalen Techniken können wir zur verbesserten Regeneration unserer Patienten beitragen. Besonders die Behandlung der Lunge zeigt zum Beispiel bei Long-Covid-Patienten sehr positive Wirkung.

Im Kurs werden wir regelmäßig Kontakt mit der Potency bekommen.

Ziel ist es die Menschen nachhaltig in ihrer Regenerartion zu unterstützen - nach Infektionen, Impfungen, Operationen, Traumen und Überlastungsphasen.

Zwei intensive Tage mit viel Praxis und im Kontakt mit der Gesundheit.

Über den Dozenten

Osteopathie Ausbildung
Stefan Schöndorfer D.O.®

schloss seine Ausbildung bei der SKOM 2005 ab. Seine Diplomarbeit „Effekte osteopathischer Behandlung auf Adipositas im Jungendalter“ folgte 2009. Die Betrachtung des Menschen in seiner Ganzheitlichkeit, ist ihm ein besonderes Anliegen, wobei ihm auffiel, dass häufig Zusammenhänge bestehen zwischen Dysfunktionen und/oder Erkrankungen denen Phasen der Überlastung vorangingen. Er veröffentliche mehrere Artikel zu psychosomatischen Themen in osteopathischen Journalen.

Du hast Fragen? Nimm kontakt zu uns auf!

• info@osteopathie.com
  • +49 (0)40 230466
Name*
Nachricht*
0 of 350

Lust auf mehr Osteopathie-Kurse an der SKOM?

Hier findest Du noch mehr Online- und Postgraduate-Kurse: