Osteopathische Faszientherapie (OFT)

Osteopathie Ausbildung

Osteopathie Postgraduate Seminar

Osteopathische Faszientherapie

mit Georg Eggers D.O.®

In diesem postgraduate Kurs werden die Möglichkeiten der osteopathischen Faszientherapie (OFT) gezeigt. Es wird die Befundaufnahme über die Faszien vorgestellt und anschließend die verschiedenen Arten der faszialen Behandlung aufgezeigt und geübt. Ziel des Kurses ist es, eine weitere Möglichkeit der osteopathischen Befundaufnahme über das fasziale System zu zeigen, um Kompensationen oder Dysfunktionen in den Systemen schneller zu erkennen und zu palpieren. Weiter soll eine sehr effektive und wenig invasive Behandlung der Faszien vorgestellt werden, die in jeder osteopathischen Behandlung Anwendung finden kann. Gute Kenntnisse in der Anatomie werden vorausgesetzt, da sie in diesem Kurs benötigt werden

Über den Dozenten

Georg Eggers D.O., Osteopath SKOM
Georg Eggers D.O.®

Für ihn ist die Osteopathie mehr Berufung als Beruf. Er betreibt ein Therapiezentrum in Mittenwald und hat sich über Postgraduate-Kurse im Bereich der faszialen- und psychoemotionalen Therapien fortgebildet. Er versucht, viele Ebenen in die osteopathische Behandlung mit einfließen zu lassen. Er engagiert sich seit Jahren auf der politischen Ebene, um die Osteopathie in Deutschland weiterzubringen und dort eventuell eine staatliche Lösung der Berufsausübung zu erreichen.

Du hast Fragen? Nimm kontakt zu uns auf! 

  • info@osteopathie.com
  • +49 (0)40 230466
Name*
Email*
Nachricht*
0 of 350

Lust auf mehr Osteopathie-Kurse an der SKOM?

Hier findest Du noch mehr Online- und Postgraduate-Kurse:

>